Lauf Geht’s! Dein Traum in Bewegung

Wolfgang Grandjean

Wolfgang Grandjean

Lauf Geht´s

Ansprechpartner:

Wolfgang Grandjean

Geschäftsführer SDZ Events, Marketingleiter SDZ. Druck und Medien, Aalen

Website SDZ

Website Lauf Geht´s!

Hallo Herr Grandjean, welche Ziele wollen Sie mit dem Angebot Lauf geht’s  erreichen?

Lauf geht’s ist Leserbindung, Imageaktion und für den durchführenden Verlag gleichzeitig ein profitables Nebengschäft.

Getreu dem Motto: Tue Gutes und verdiene daran.

Wie haben Sie Leser, Werbekunden, Partner und Sponsoren angesprochen bzw. für die Aktion gewonnen?

Die Leser erreichen wir über redaktionelle Berichte zur Zeitungsaktion, Anzeigen, Flyer und Plakate. Im jetzt fünften Jahr spielt auch die positive Mund-zu-Mund-Propaganda eine wichtige Rolle.

Dabei hat sich überraschenderweise gezeigt, dass unsere Teilnehmer ganz bewußt lieber an der Aktion unserer Zeitung teilnehmen als für etwas Ähnliches in einen Sportverein zu gehen. Werbekunden und Sponsoren werden von uns ins Programm integriert und erhalten so einen völlig neuen Zugang zu ihrer Zielgruppe, der weit über die herkömmliche Anzeigenwerbung hinausgeht.

 Wie sieht die White Lable-Lösung für interessierte Verlage aus?

Um ehrlich zu sein: Wir haben im ersten Jahr von Lauf geht’s jede Menge Anfangsfehler gemacht und Lehrgeld bezahlt. Heute bieten wir Lauf geht’s anderen Verlagen im Lizenzmodell an. Der Partnerverlag bekommt ein fertiges Programm mit Vorträgen, Website, Werbemitteln, Redaktionsfahrplan und Mediaplanung.

Darüber hinaus beraten wir die Partner, wie welche Anzeigenkunden, Vereine und Trainer am sinnvollsten angegangen werden. Da schon mehr als zehn Verlage Lauf geht’s durchführen, profitieren wir alle von den Best Practise-Beispielen der anderen.

Danke für das Interview!

Haben Sie Fragen an die Projektleiter?

Dann kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular. Wir werden anschließend den Kontakt mit dem/der Ansprechpartner/in herstellen.